Asbestsanierung in der Schweiz


Professionelle Entsorgung von Asbest durch DS-Projekte

Wir helfen Ihnen gerne bei Asbestproblemen aller Art. Unser Know-how haben wir uns langjährig aufgebaut.

Was ist Asbest?

Asbest bezeichnet eine Gruppe von natürlichen Mineralfasern und war mehrere Jahrzehnte ein beliebtes Baumaterial. Das kommt daher weil Asbest äußerst robust, isolier- und bindefähig ist. Aufgrund der extremen Widerstandsfähigkeit gegen Feuer und Säuren, wurde Asbest im Brand-, Wärme-, Schall- und Feuchtigkeitsschutz eingesetzt. Da sich allerdings herausgestellt hat, dass der Staub stark krebserregend ist und bösartige Tumore verursacht, wurde Asbest 1990 in der Schweiz verboten.

Asbest - vom Wundermittel zum Problem!

Asbest kann schwere Erkrankungen hervorrufen und muss daher fachgerecht entfernt werden. Wir sanieren Gebäude, Schienenfahrzeuge und technische Anlagen mit Asbest nach den Regeln der EKAS 6503 für Arbeiten in kontaminierten Bereichen, dafür ist unser Personal arbeitsmedizinisch untersucht und verfügt über die spezielle Gerätetechnik. Trotzdem findet man heute noch immer in zahlreichen Gebäuden und Anlagen asbesthaltige Baumaterialien.



Gesundheitsschäden vermeiden!

Um schwerwiegende Gesundheitsschäden zu vermeiden, muss daher eine zeitnahe, fachgerechte Asbestentsorgung unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Die Entsorgung asbesthaltiger Abfälle unterliegt umfangreichen gesetzlichen Vorschriften und ist ausschließlich auf Sonderdeponien erlaubt.

 

Wenn Sie sich an uns wenden, sind Sie gut beraten und in besten Händen.